top of page

BESCHREIBBARES

Hier ist der Ort für Dinge die sich nicht einordnen lassen. 

NACHTHAFEN - Schlafnische & Arbeitsraum

Eine Unterkunft für Kulturtätige, Reisende und soziokulturelle Projekte

 

Mit dem NACHTHAFEN entsteht im April 2014 in Basel ein neuer Raum, der das Thema Woh- nen und Gastfreundschaft aufgreift und auf eigene Weise interpretiert . Wohnen hat im NACHTHAFEN einen gemeinschaftlichen und sozialen Aspekt. Der Raum ist veränderbar und bietet Möglichkeit zur Interaktion. Die Übergänge von Schlafen, Wohnen, Arbeiten, Essen und Entspannen sollen fliessend sein und je nach Art der Nutzung neu definiert werden. Ganze Gruppen oder Einzelpersonen können den Raum umbauen, gebrauchen, beleben. Er soll zu einem temporären Zuhause werden. Der NACHTHAFEN ist im WERKRAUM WARTECK angesiedelt und so kreativ, beweglich und vielfältig wie die Projekte und Reisenden, die mit ihrem Schiff für eine Weile bei uns anlegen. Zur Webseite:

Kinderüberraschung

Ideen zur Gestaltung von Kinderzimmern oder Geburtstagskuchen

 

Ich selber hatte das Glück, einen Teil meiner Kindheit in einem "Dschungel", einem "Häusschen" und einer "Burg" zu verbingen. Gerne würde ich dies auch anderen Kindern ermöglichen, denn schon mit einfachen Mitteln ist Grossartiges möglich. Ein anderes Geburtstagsgeschenk wäre ein ganz spezieller Geburtstagskuchen, wie ein Schiff, ein Schloss oder z.B. eine Geige. Vorschläge:

bottom of page